... über unsere Arbeit ...

 

...hier unser "Wiege- Fahrzeug" mit einsatzbereit davor aufgebauter AchsLastWaage...

 

Im Wiege- Fahrzeug befindet sich unser Notebook- PC mit WiegeSoftware und Drucker als Arbeitsplatz für unser Bedien- Personal für die Achs- Last- Waage … Hier werden die übertragenen Daten der Waage durch die spezielle PC- Software verarbeitet und anschließend ausgedruckt. Der Ausdruck erfolgt natürlich mit Stempel & Unterschrift unseres qualifizierten Wägers.

 

Hier -beispielhaft dargestellt- ein (absolut vorschriftsmäßig*) vermessener, nivellierter und durch unser speziell beschultes Wiege- Personal schließlich auch als geeignet festgestellter Wiegeplatz mit aufgebauter Waage.

Gut zu erkennen sind die dort positionierten Wiegeplatten und die dazugehörigen erforderlichen Höhen- Ausgleichsmatten … 

Dieser Messplatz ist nun messbereit und erwartet nun zum Beispiel ...

 

I H R  F a h r z e u g  !!!

==================================

 

 

*Vorschriftmäßig laut Vorgaben der

Bedienungsanleitung unseres Waagen-Herstellers: HAENNI,

des Polizeilichen Leitfaden der "AG VPA", 

sowie den zusätzlichen "Leitlinien" der jeweils aktuellen >> Wägebroschüre des "B.T.E."  <<

B.T.E = Bund der technischen Eichbeamten (im DGB organisiert)

 



Nachfolgend eine (!) kleine (!) Auswahl

von uns durchgeführter

Vor-Ort  AchsLast- VERWIEGUNGEN

 

 

... wir kommen gerne zu IHNEN ...


hier nachfolgend unsere PHOTO -Galerie ....

Hier zeigen wir nur unser ...BEST of...

Wir könnten hier noch viel mehr zeigen...


Präventive Verwiegungen haben EINEN sehr entscheidenden Wettbewerbs-Vorteil ...  (Juni 2025)

Wir unterstützen SIE gerne dabei - mit unserem

MOBILEN ACHSLAST WIEGE-SERVICE ...

Und nicht nur im Raum Bremerhaven oder Cuxhaven, sondern bis zu ca. 555km weit !!!

Damit auch SIE künftig diesen Vorteil gegenüber

"den Anderen" nutzen können ...

 


Heute hatte alles das Motto:   G R Ü N   !!! (Juni 25)

... hier ein richtig fetter Abriss- Ketten- Bagger, der auf einem Tieflader geladen auf dem Weg zu einem Industrie-Areal unterwegs war, welches auf den Abriss wartet. Seeeehr breit und auch seeeehr schwer ... obwohl schon mächtig abgespeckt ... erinnert mich irgendwie an einen Song von MIKE KRÜGER ...   lol

... und dann waren da noch 3 irre lange Flügel ( jeweils ca. 80m lang ),

ANDERER WIEGEORT, wo wir noch einmal nachwiegen durften/sollten ... bis schließlich alles passte ...


PRÄVENTIV- VERWIEGUNGEN - Vorbeugen ist besser als ... (Juni 2025):

Hier wird gleich einiges vergewogen - schwere Transporte/r, z.B. so einer wie dieser ....

Damit GSTs nicht übergewichtig auf unseren Strassen unterwegs sind ... wird hier vorgesorgt ... WIR HELFEN HIERBEI GERNE !!! Hilfe ist allerdings nur nützlich, wenn Hilfe und guter Rat auch angenommen und beherzigt wird ...


LADUNGSGEWICHT einer WEA- NACELLE für den Export (Mai 2025):

Hier wurde eine erst ca. 5 Jahre alte WindEnergieAnlage (WEA) demontiert, da diese einem

wichtig(er)em Bauvorhaben weichen musste. Diese Anlage wurde zusammen mit 2 anderen identischen

WEAs nach Schweden verfrachtet.

Aufbau der Mobilen Waage und kurz danach haben wir das benötigte Gesamt-Gewicht festgestellt. 

Eine Achslastverwiegung war hier aufgrund der problematischen Örtlichkeit leider nicht möglich ... für

die Feststellung des Gesamtgewichtes aber gerade noch ausreichend.

Schließlich wieder einen Job zur vollsten Zufriedenheit des Auftraggebers beendet.

GST:

3Achs- SZM mit 1 Andock- Achse plus 8Achs- Sattelanhänger, Gewicht zusammen ca.113to

 


WEA-NACELLE benötigt Verwiegung (Mai 2025):

Die Spedition benötigte unsere Achslastwaage und Expertise zwecks Beantragung einer neuen VEMAGS-Streckengenehmigung. 

Die geladene sogenannte Nacelle hatte rein optisch aufgrund ihrer recht gewaltigen Dimensionen schon Eindruck gemacht.

Gesamtgewicht des beladenen GST mit 4 plus 8 Achsen: über 120to


PRÄVENTIV -VERWIEGUNG ...   ohne...  UND  mit... Ladung (April 2025):

Hier einmal ein schönes Beispiel einer sogenannten PRÄVENTIV-Verwiegung (vorbeugende Verwiegung)  eines GST mit 15 Achsen. Zunächst wurde das Leergewicht (Transportfahrzeug unbeladen) durch uns festgestellt und dokumentiert. Anschließend erfolgte die Beladung des GST mit einer schweren Nacelle (Generator) für eine Windenergieanlage. Danach erfolgte die Verwiegung des beladenen GST ... 

Durch die nun festgestellten Gewichte/Achslasten wird durch den Spediteur eine Streckenerlaubnis beantragt und damit darf der GST auf die Reise gehen und braucht sich keine Sorgen bei einer eventuellen Polizeikontrolle machen; denn alle Gewicht passen. 

Das ist der OPTIMAL- Zustand !!

Nun weiß der Spediteur 100%ig, was das Fahrzeug nun zusammen mit der Ladung incl. aller Achslasten tatsächlich wiegt. Jegliche Unsicherheitsfaktoren - bei Polizei-Kontrollen sind nun nicht mehr vorhanden.


Hier noch unbeladen...


 

... und hier anschließend mit Ladung (unmittelbar vor der eigentlichen Verwiegung)


2 GST mit Nachverwiegungen (Feb. 2025):

Hier wurden gleich zwei GST verwogen, die je mit einem Turmteil für eine noch zu bauende Windenergieanlage beladen waren und über 100to Gesamtgewicht auf die Räder brachten. Nach über 3 Stunden konzentrierter Arbeit konnte dieser Job für alle Beteiligten erfolgreich abgeschlossen werden.

 


3 WEA- FLÜGEL- GST (Feb. 2025):

Die 3 schon optisch sehr beeindruckenden und incl. ihrer Ladung wurden durch uns diverse Male verwogen... BIS SCHLIEßLICH ALLE GEWICHTE PASSTEN !!

Professionell, effizient und nachhaltig !

-3 Transport- Fahrzeuge:  4-Achs- SZM mit 4-Achs- Nachläufer- Anhänger

-Ladung: jeweils ein WindEnergieAnlagen- Flügelblatt (ca. 79m lang)

 


VIELE GST - VIELE VERWIEGUNGEN - VIEL WIEGEARBEIT... (März 2025):

Aufgrund einer sogenannten "Schwerpunkt- Kontroll- Aktion" wurden div. Schwertransport- Fahrzeuge der WINDENERGIE- Branche durch die hiesige Autobahn- Polizei kontrolliert und mehreren Fahrzeugen die Weiterfahrt untersagt.

Als Ladung waren...

-Flügelblätter mit bis zu 85m Länge (Transportgewicht ca. 80to) 

-Turmteile mit über 70to Einzelgewicht (Transportgewicht ca.120to),

-Turbinen (Transportgewicht ca.135to)

kontrolliert und beanstandet worden.

  

GST mit NACELLE (Generator) unmittelbar vorm, beim und nach dem Verwiegen

GST mit Turmteil wartet hier auf seine Verwiegung

3 GST mit WEA- Flügelblätter (eng aneinander stehend) auf einem sehr kleinen

Autobahn -Parkplatz bei durchzuführender Verwiegung aller 3 Fahrzeuge.

Das war nur zu realisieren als "Flügelblatt -Transporter -TETRIS" mit viel Rangiererei ...

!!! Top-Job durch die Fahrer und deren Begleiter !!! 


SCHWERTRANSPORTER mit KRANTEIL (Sept.2024) :

Dieser GST (3 plus 5 Achsen), beladen mit einem mehr als 45to schwerem Kran-Teil, war auf dem Weg nach Bremerhaven und benötigte unsere Expertise und Verwiegung.


SCHWERTRANSPORTER mit Stahlbau-BRÜCKENTEIL (Sept. 2024):

Ein anderer GST, ein anderer Verwiegeort. Anderer Anlass. Hier direkt am Verladeort durch unseren Vor-Ort-Wiege-Service. Der Spediteur bat um Verwiegung durch uns.

 


GST-TIEFLADER mit KETTENBAGGER (Anfang 2024):

-Transport-Fahrzeug: 4 Achs-SZM mit 3-Achs-Tieflader (= 4 plus 3 Achsen)

-Ladung: Kettenbagger (alles zusammen über 65to schwer)



to be continiued

 

... to be continued ...

 

... to be continued ...

 

 

Konnten wir SIE überzeugen ?

Kontaktieren SIE uns noch heute, um ...

... mehr über unseren Wiege- Service zu erfahren

... IHR aktuelles Schwerlast- Problem zu lösen